Fahrrad-Stadt

Racetime bei den Cowboys

Start und Ziel des Rennens
Die Gewinner
Tapfere Radfahrer
Die CargoCowboys beim Radrennen
Unsere Aufstellung
Bereitmachen fürs Rennen
Siegerinnen der Frauen
Von Schambach nach Attenzell
Aufbau
Vorbereitung
Vor dem Start
Bereitmachen

Ein unerwartetes Fahrradrennen

Vor wenigen Wochen – Freitagmittag – beim gemütlichen Zusammensitzen in der CowboysZentrale – unter Einfluss des Bieres, dass das Wochenende einleitet:
"Lasst uns doch mal als CycleCowboys ein Rennradrennen fahren."
Das kann nur spaßig werden …

Fabian Jakisch, Rainier Arash und auch unsere Simone Schön wollten es versuchen.

Da fanden wir uns dann, sonntagmorgens um 7 Uhr, alle noch müde und mit der Erkenntnis, dass wir jetzt echt zum Rennen fahren.
Aber hilft jetzt auch nichts mehr. Also ab auf die Autobahn mit dem Ziel Attenzell (irgend so ein Nest in der Nähe Denkendorf), um dort am Altmühlthaler Straßenpreis teilzunehmen.

Im Dorf angekommen, haben wir schnell gelernt, dass das Nest zwar klein ist, aber die Mitstarter dann doch auf dem Niveau einer Hauptstadt lagen. Na, das kann was werden …
„Ein paar übermotivierte Fahrradkuriere wollen Rennen fahren“ hat sich wohl die Hälfte der anderen Rennfahrer, mit ihren aus dem mallorquinischen Trainingslager gebräunten Beinen und ihren Rennmaschinen, die manch Polo billig aussehen lassen, gedacht.
Also ausladen, warm fahren und ab zum Start. Natürlich erstmal eher hinten ins Starterfeld stellen, wir sind ja die Neuen hier in der Branche.
Das Rennen ging über 2 Runden a 15 km, quasi ab dem Start 30 km Vollgas.
Kurz vor dem Ziel gab´s einen schönen laaaaangen Anstieg, damit du im Ziel auch wirklich richtig fertig aussiehst und grade noch so aus den Klicks kommst. Ja, so ganz hatte sich die CycleCowboys das sich nicht vorgestellt.

Doch in der ersten Runde hat sich unser Fabi mutig und diszipliniert in der Führungsgruppe eingefunden. Die Cowboys, die an der Strecke anfeuerten, konnten ihren Augen nicht trauen … aber warten wir es ab, es ist ja noch eine Runde zu fahren.
Rainer, dem man anmerkte, dass ihm sein Frühstück zu schaffen machte, konnte sich standhaft im Mittelfeld behaupten und unsere Simone stand ihre Frau kurz hinter ihm.
Als es dann am schönen laaaaaangen Anstieg zum Zielsprint kam, konnten die anderen Cowboys es kaum glauben.
Fabi war ganz vorne mit dabei! Er wird doch nicht wirklich auf`s Treppchen fahren??? Doch, er tat es und konnte sich den 2. Platz sichern!
Glückwunsch an dieser Stelle an Platz 1 Stefan Bayerlein vom Racing Team WINAX - food artists und an Platz 3 Marcel Salwender SM-Parts
Einige Augenblicke später zog Rainer dann durchs Ziel, der immer noch mit seinen Magenkrämpfen zu kämpfen hatte. Du hast es durchgezogen ... harter Typ! Und kurz darauf kam unsere Simone als drittplatzierte Frau im Ziel an. Glückwunsch an Birgit Söllner Platz 1 und Ines Kehl Platz 2.

Glückwunsch an unsere Cowboys! Fabi, zu deinem 2. Platz, Simone 3. Platz (Frauen) und Rainer zu Platz 30. Wir freuen uns auf das nächste Rennen mit Euch!

Champion System
Sponser
uvex cycling
Downhill - Specialized Concept Store Nürnberg
Lupine
Tune
SDN Sicherheitsdienst Nürnberg

Zurück